Der SwissPass-Ausbau macht einen riesengrossen Schritt: Mit neuen öV-Sortimenten und der Integration der Abonnemente von sechs Tarifverbünden wird die rote Karte noch kundenfreundlicher. Ausserdem wurden unter www.ch-direct.org/swisspass die Informationen für Transportunternehmen und Verbünde noch besser und übersichtlicher strukturiert.
Per Fahrplanwechsel 2017 wird der SwissPass noch kundenfreundlicher und weitere Sortimente des Direkten Verkehrs werden auf der Karte integriert. Dazu gehören der Velo-Pass und die Monatskarte zum Halbtax. Anfang 2018 folgen das Gleis 7, der Monatsklassenwechsel zum GA und das Ausflugs-Abo. Zudem wird die rote Karte im kommenden Jahr auf Mobile verfügbar sein.
Ausserdem werden Abonnemente von sechs Tarifverbünden auf dem SwissPass verkauft werden. A-Welle, Z-Pass, Frimobil, Libero, Passepartout und der Tarifverbund Schwyz werden einen Teil ihrer Abonnemente ab Fahrplanwechsel auf dem SP anbieten.
Passend dazu wurde auch der Auftritt von SwissPass auf der Homepage von ch-direct besser und übersichtlicher gestaltet. Die Informationen zur Kontrollsoftware sind neu themen- aber auch nutzerbezogen strukturiert. Die Kontakt- und Support-Informationen, die Release Notes sowie die Infoschreiben sind neu auf eigenen Seiten direkt anwählbar. Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen SwissPass, gültig ab Dezember 2017 (in DE, FR, IT und EN) sind ebenfalls aufgeschaltet. Wir bitten die TU, diese Seite auf ihrer Homepage zu verlinken, um den Kunden immer die aktuellste Version zur Verfügung stellen zu können.