Anmelden

Support

Ihre Supportanfrage

Neuer digitaler Marktplatz für RailAway-Produkte ab der kommenden Wintersaison

RailAway vermarktet Kombiangebote, bestehend aus einem Fahrausweis aus dem Standard- oder Aktionssortiment des öffentlichen Verkehrs und einer rabattierten Zusatzleistung eines Freizeitpartners. Veränderte Umfeldbedingungen, fehlende Agilität und Kundenorientierung auf Systemebene sowie zunehmender Wettbewerbsdruck sind die Gründe, weshalb RailAway einen Markttest für einen neuen, nutzerfreundlicheren, digitalen Marktplatz startet. Der Rabatt auf der Zusatzleistung wird durch den Freizeitpartner finanziert, die rabattierte öV-Leistung geht zu Lasten der öV-Branche. Das heutige Modell der Rabattverrechnung ist komplex und aufwändig in der Pflege. Deshalb hat die Kommission Markt entschieden, für den Markttest von der heutigen Netto- auf die Brutto-Verrechnungslogik zu wechseln.